Produkte von Calvet

Calvet

Die Geschichte

Calvet

1818: Jean Marie Calvet begeisterte sich schon im jungen Alter für Wein. Er half seinem Vater bei seinem Weinberg. Daraufhin beschloss er sein eigenes Unternehmen "Calvet" zu gründen und fing an Frankreich zu bereisen, um sein Wissen zu erweitern. 

1870: Sein Sohn übernimmt nach seinem Tod das Unternehmen, welcher sich an dessen Expansion beteiligte. 

1930: Jean Ribéreau-Gayon und Emile Peynaud, die als "Väter der modernen Önologie" angesehen werden, bringen neue Dynamik in das Geschäft. Um qualititativ hochwertige Weine herzustellen, erweitereten sie das Unternehmen, welches nun mit einem eigenen Weinlabor ausgestattet ist.

1966: Durch einen Großbrand ließ Calvet ein modernes Gebäude für die Flaschenabfüllung erbauen.

bis heute: Calvet ist Teil der Gruppe "Les Grands Chais de France", wodurch Calvet zur weltweit größten Marke für Bordeaux-Weine geworden ist.

 

Weltweite Expansion

Heutzutage wird Calvet in mehr als 110 Ländern als Referenz für Qualität, Beständigkeit und Authentizität geschätzt.

 

 

world_map

 

 

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Calvet Cremant Bordeaux Brut
Calvet Cremant Bordeaux Brut
Weinbereitung Die Ernte der Trauben erfolgt per Hand, genauso wie das Auspressen. Um die Aromen zu erhalten, findet die alkoholische Gärung bei kontrolierter Temperatur statt. Eigenschaften schöne goldgelbe Farbe mit feiner und...
Inhalt 0.75 l (26,60 € * / 1 l)
19,95 € *
Zuletzt angesehen