Produkte von Cooley Distillery

Cooley Distillery

Die Cooley Distillery ist eine irische Whiskey-Destillerie, die im Jahr 1987 von John Teeling gegründet wurde. Die Destillerie befindet sich in Riverstown, County Louth, in der Nähe der irischen Ostküste.

Die Geschichte von Cooley Distillery geht zurück auf die Gründung der Dundalk Distillery im Jahr 1810. Diese wurde später von der Irish Distillers Group übernommen, die zu dieser Zeit fast alle irischen Destillerien besaß. Im Jahr 1987 erhielt John Teeling die Erlaubnis, die Dundalk Distillery zu übernehmen und daraus die Cooley Distillery zu machen.

Die Cooley Distillery wurde schnell bekannt für ihre innovativen Methoden bei der Herstellung von Whiskey. Sie produzierte eine breite Palette von Whiskeys, darunter Single Malt, Single Grain und Blended Whiskeys. Die Destillerie war auch bekannt für ihre Verwendung von untypischen Fässern wie z.B. Bourbon-, Sherry-, Port-, und Rumfässern für die Reifung des Whiskeys.

Die Cooley Distillery wurde im Jahr 2011 von der amerikanischen Firma Beam Inc. erworben und ist seitdem Teil des Beam-Suntory-Unternehmens. Die Destillerie produziert heute weiterhin eine breite Palette von Whiskeys und hat ihre Produktion erweitert, um den steigenden Bedarf an irischen Whiskeys in der ganzen Welt zu erfüllen.

Cooley Distillery hat mehrere Auszeichnungen für ihre Whiskeys erhalten, darunter die Auszeichnung als "Distillery of the Year" bei den International Wine & Spirits Competition. Die Destillerie bleibt ein wichtiger Akteur in der irischen Whiskey-Industrie und hat sich einen Ruf als einer der innovativsten Whiskey-Produzenten der Welt erworben.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Connemara Peated Single Malt Irish Whiskey
Connemara Peated Single Malt Irish Whiskey
Connemara – Irelands only peated Sinlge Malt Irish Whiskey Dieser Whiskey ist für einen Irischen Whiskey absolut untypisch. Der Connemara Single Malt hat intensive Torf Aromen, womit er in ganz Irland einzigartig ist. Zu einem...
Inhalt 0.7 l (38,50 € * / 1 l)
ab 26,95 € *
Zuletzt angesehen