Ruinart blanc de blancs

€65.95 *
Content: 0.75 l (€87.93 * / 1 l)

*prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-4 days²

Total price: 65.95 *
  • 800022
  • 3185370303429
  • 12,5 % Vol.
  Farbe: Er besticht durch seine goldgelbe Farbe und schillernden Glanz mit... more
Product information "Ruinart blanc de blancs"

 

Ruinart Blanc de Blancs Label Farbe: Er besticht durch seine goldgelbe Farbe und schillernden Glanz mit leichten grünen Reflexen.
Bouquet: Im ersten Eindruck ist er sehr duftintensiv mit Noten frischer Zitrusfrüchte. Auf den zweiten Blick überwiegen blumige Aromen, die an Nektarine, Aprikose und Mirabelle erinnern. 
Geschmack: Im Geschmack weich, harmonisch, sehr rund und weinig, entfaltet der Champagner eine unverkennbare Frische. Ein Finale von mittlerer Länge.

 

ASSEMBLAGE - ZUSAMMENFÜGEN - ABSTIMMEN

Assemblage aus 100% Chardonnay aus verschiedenen Jahrgängen (20 bis 25% Reserveweine der 2 vorangegangenen Jahre). Überwiegend Premiers Crus aus der Côte des Blancs und der Montagne de Reims für die aromatische Finesse, ergänzt durch Sézannais-Weine, die für ihre Vollmundigkeit bekannt sind. Schließlich noch einige Weine aus dem Norden des Vesle-Tals, die einen Hauch Frische und Leichtigkeit mit einbringen.

  Rebenanteil Ruinart Logo
Chardonnay  100%
Restsüße 9 g/l
Dosage 9 g/l


Die Geschichte von Ruinart beginnt im 18. Jahrhundert, als Dom Thierry Ruinart – ein großer Visionär seiner Zeit – die Bedeutung und das Erfolgspotenzial von Champagner voraussah. Am 1. September 1729 setzte Nicolas Ruinart die Vision seines Onkels, Dom Thierry Ruinart, in die Tat um und gründete das Champagnerhaus Ruinart. Es ist das erste und damit natürlich auch älteste Champagnerhaus überhaupt. Das Streben nach Perfektion ist im Hause Ruinart seit jeher oberste Maxime und basiert auf den Werten Authentizität, Qualität, Aufgeschlossenheit und Raffinesse. 

Der Ruinart Blanc de Blancs besticht durch seine goldgelbe Farbe und schillernden Glanz. Im ersten Eindruck sehr duftintensiv mit Noten frischer Zitrusfrüchte. Auf den zweiten Blick blumige Aromen, die an Nektarine, Aprikose und Mirabelle erinnern. Im Geschmack weich, harmonisch sehr rund und weinig.

100 % Chardonnay Trauben verleihen dem Ruinart Blanc de Blancs Champagner seine leuchtend intensive Farbe und das einzigartige Aroma.

Dieser "Verführer" ist als Essensbegleiter ebenso ausgezeichnet wie als Aperitif. Wir empfehlen den Blanc de Blancs zu hellen Fischsorten oder Meeresfrüchten.

 

Manufacturer: Ruinart Champagner
Marke: Ruinart
Rebsorte: Chardonnay
Alkoholgehalt: 12,5 vol.%
Füllmenge (Volumen): 750 ml
passt zu: Apéritif, Fisch, Lachs, Meeresfrüchte, Schalentiere
Geschenkartikel: Nein
Produktgruppe: Champagner
Shipping weight: 1,4 kg
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Ruinart blanc de blancs"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Viewed