Tanqueray Rangpur Lime Distilled Gin

Tanqueray Rangpur Lime Distilled Gin
€23.95 *
Content: 0.7 l (€34.21 * / 1 l)

*prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-4 days²

Total price: 23.95 *
  • 805037
  • 5000291021628
  • 41,3% vol.
Tanqueray Rangpur Die seltene Rankpur-Limette ist eine geniale Wahl, um Tanqueray Rangpur... more
Product information "Tanqueray Rangpur Lime Distilled Gin"

Tanqueray RangpurTanqueray Gin Tonic im Glas

Die seltene Rankpur-Limette ist eine geniale Wahl, um Tanqueray Rangpur einen ausgeprägten und kräftigen Geschmack zu verleihen. Mit der Frische von Limette und der Saftigkeit von Mandarine ist dieser Gin das bestgehütete Geheimnias der britisch-indischen Tradition. 

Tanqueray Rangpur Lime Distilled Gin ist ein Gin aus dem Hause Tanqueray. Die Besonderheit des Rangpur ist, dass er ein sehr starkes Limetten Aroma hat. Der Alkoholgehalt des Tanqueray Rangpur Lime Distilled Gin ist etwas geringer als der des klassischen Tanqueray.

Durch die Zugabe von Limetten, Ingwer und Lorbeer Blätter entwickelt der Tanqueray Rangpur Lime Distilled Gin ein ganz besonderes Aroma welches kein zweites Mal in der Gin-Welt zu finden ist.
Der Gin eignet sich hervorragend zum Trinken mit einer Limettenscheibe und einem Premium Tonic Water – durch den Limetten Geschmack rundet diese Zugabe diesen Gin Tonic ab.

Geruch

Wenn man den Drehverschluss der Flasche öffnet merkt man gleich ein sehr fruchtiges Aroma in der Nase und ist eher an einer Manderine als an einen Gin erinnert. Ich halte nun meine Nase über den Gin und atme fest ein. Das Aroma erinnert mich an eine Netz Limetten wenn man das Netz öffnet und die erste Limette aufgeschnitten hat. Sehr viel Zitrusfrucht ist in dieser Flasche.

Geschmack

Der erste Schluckt gibt genau das wieder was die Nase schon erahnt hatte. Einen Gin mit einen schönen Zitrusaroma der sehr gut mit dem Wacholder harmoniert.

Was unterscheidet den Tanqueray Rangpur Lime Distilled Gin und den Tanqueray Gin?

Das ist natürlich eine Frage die geklärt werden will. Dieser Gin hat ein sehr starkes Zitrusaroma. Der Tanqueray Gin hat im Gegensatz zum Rangpur Gin ein sehr fein abgestimmtes Aromabild und dominiert mit dem klassischen Wacholder-Geschmack.

Zusammenfassung

Dieser Gin ist ein sehr fruchtiger und frischer Gin. Wer Zitrone liebt wird diesen Gin auch lieben. Es handelt sich nicht um einen klassischen Gin der von Wacholder dominiert ist sondern eher um eine neue Kreation die für die fruchtigen Trinker geeignet ist.

  • Gin mit einer sehr fruchtigen Zitrusnote
  • Etwas schwächer als sein größerer Bruder
  • Eignet sich hervorragend für Cocktails
  • Preis Leistung ist fair
Marke: Tanqueray
Manufacturer: Charles Tanqueray & Co
Füllmenge (Volumen): 700 ml
Geschenkartikel: Ja
Shipping weight: 1,23 kg
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Tanqueray Rangpur Lime Distilled Gin"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Viewed