Dalwhinnie 15 Jahre Highland Single Malt Scotch Whiskey

This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.

€43.95 *
Content: 0.7 l (€62.79 * / 1 l)

*prices incl. VAT plus shipping costs

unfortunately sold out and discontinued

  • 805039
  • 5000281005423
  • 43% vol.
Das gälische Wort, von dem der Name Dalwhinnie abstammt, ist Dail-coinneeamh, welches... more
Product information "Dalwhinnie 15 Jahre Highland Single Malt Scotch Whiskey"


Das gälische Wort, von dem der Name Dalwhinnie abstammt, ist Dail-coinneeamh, welches übersetzt "Treffpunkt" bedeutet. Die höchstgelegene Destillerie Schottlands wurde 1898 auf dem zentralen Hochlandweiden gegründet.

Dalwhinnie, der klassische Highland-Malt, altert langsam und entwickelt einen bemerkenswerten Charakter.Fünfzehn Jahre sanfte Alterung machen ihn zu einem geschmeidigen, subtilen Malz ohne eine Spur von Härte. Herzerwärmend, aber auch weich und honigartig, zeichnet er sich durch seine Kombination aus
Feinheit und Tiefe aus.

Wo es darauf ankommt, bewahrt Dalwhinnie die alten Traditionen. Ein besonders lange gereifter Single Malt. Um die Perfektion des 15 Jahre alten Whisky zu erreichen darf er in Eichenfässern reifen.

Auch verborgene Tiefen sind offensichtlich. Der weich schmeckende Dalwhinnie ergibt Aromen von cremiger Vanille und einer Heidehonig-Süße.

Dalwhinnie ist das abgelegene Hochlandziel auf einer Reise durch die sechs schottischen Regionen, in denen Malt Whisky hergestellt wird. Sie liegt circa 350 Meter über dem Meeresspiegel im wunderschönen Cairngorm National Park.

 

Marke: Dalwhinnie
Alkoholgehalt: 43 vol.%
Füllmenge (Volumen): 700 ml
Geschenkartikel: Ja
Produktgruppe: Whisky
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Dalwhinnie 15 Jahre Highland Single Malt Scotch Whiskey"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Viewed