Produits de González Byass S.A.

González Byass S.A.

GonzalesBYASSEs war 1835, als der junge Manuel María González Ángel eine lange Karriere begann, die der Welt des Weins gewidmet war. Tradition, Innovation, Nachhaltigkeit und die Suche nach Exzellenz sind sein Vermächtnis.

19. Jahrhundert: die Anfänge
Der Jungunternehmer Manuel María González begann seine Karriere in der Welt des Weines als Kaufmann, verbunden mit Juan Bautista Dubosc und Francisco Gutiérrez de Agüera. Aber der Erfolg seines Unternehmens wächst so schnell, dass es bald notwendig wird, sich auch in der Produktion zu engagieren. Und er tut es mit seinem mütterlichen Onkel José Ángel, der ihm alles beibrachte, was er wusste. Zu seinen Ehren taufte er die Stiftung als "Solera del Tío Pepe" (Onkel Pepe's Solera). So begann die Legende vom berühmtesten Fino der Welt, der 1854 mit nur 20 Jahren Geschichte zu einer der Referenzen und dem ersten Exporteur von Sherry-Wein wurde, eine privilegierte Position, die er viele Jahre lang beibehalten würde. GonzalesBYASS_2    

Die Versendung der ersten Fässer von Tío Pepe nach Großbritannien  auf Vorschlag von Robert Blake Byass, dem Vertreter des Unternehmens in England, dem Manuel María in einem Brief empfahl, einen "außergewöhnlich hellen" Wein zu verkaufen, trug zu dieser grenzüberschreitenden Legende bei.  Der Erfolg dieser Aufnahme motivierte den Zusammenschluss der beiden Geschäftsleute, den Export weiter zu steigern.    

Während dieser Zeit, parallel zum Bau der Weinkellerei La Constancia, der ersten Weinkellerei in Jerez, kamen weitere hinzu, innerhalb und außerhalb des Staatsgebiets, bis heute, wo die fünfte Generation sie weiterhin als Familienunternehmen führt, aber unsere Leidenschaft für Wein und Spirituosen auf mehr als 100 Länder ausdehnt.  

20. Jahrhundert: Diversifizierung
Obwohl der erste Brandy aus dem Jahr 1844 stammt und seit frühester Zeit exportiert wird, kam das goldene Zeitalter dieses "verbrannten Weins" erst einige Jahre später. 1927 wurde das Brandy-Reifungsgebiet mit dem Bau der Weinkellerei San Pedro Nolasco und bis zu sechs weiteren Weingütern im gleichen Gebiet von Jerez erweitert, aber 1951 kam derjenige auf den Markt, der González Byass' erlesenster Brandy, Lepanto, werden sollte.   

Die Produktdiversifizierung endete nicht mit Brandys. González Byass erweiterte zunächst sein Engagement für Cognac, kaufte eine Destillerie in Frankreich und dann für Anis, kaufte 1969 ,  die Alcoholera de Chinchón, die erste Anis- und Likörbrennerei in Spanien und die einzige mit einer geschützten geografischen Angabe, die der Beginn unserer Erfolgsgeschichte in der Welt der Spirituosen war.   

Aber die Suche nach neuen Produkten und die permanente Beachtung der Nachhaltigkeit führten 1955 zur Gründung des ersten privaten önologischen Forschungszentrums in Spanien, CIDIMA (Qualität, Forschung, Entwicklung, Innovation und Umwelt), das in nur wenigen Jahren nachweisen konnte, welche die Hauptfaktoren für die Qualität waren und die die Entstehung zahlreicher Produktinnovationen sowie Maßnahmen zur Verbesserung der Umwelt sind. Später betraten sie La Rioja und schlossen sich Beronia, einem ihrer bedeutendsten Weingüter, heute an, und Katalonien mit dem Kauf des Cava Vilarnauin Sant Sadurní d'Anoia, der Cavas und Weine aus dem Penedés herstellte.

21. Jahrhundert: Die Internationalisierung
González Byass ist bis heute treu Ihren Ursprüngen geblieben, und hat sich aber weiterentwickelt, um die besten Weine und Spirituosen auf der ganzen Welt anzubieten. Und dieses Engagement hat González Byass dazu veranlasst, auf 14 Weingüter in Spanien, Chile und Mexiko zu wachsen und eine Reihe von Premium-Destillaten zu produzieren, die sehr bekannt sind.

So begann das 21. Jahrhundert mit dem Erwerb der Finca Moncloa, wo die Tradition der Herstellung von Qualitätsrotweinen in der Provinz Cadiz und die Wiederherstellung der vergessenen einheimischen Sorte Tintilla de rota, gefolgt von der Übernahme der Weingüter Croft, Viñas del Vero und Pazos de Lusco.

Dem Innovationsgeist des Gründers von González Byass folgend, wurde die Finca Constanciaim Herzen der Provinz Toledo gebaut.

In den letzten Jahren González Byass Veramontein Chile, Pedro Domecqin Mexiko und  Dominio Fournier, im Herzen der Ribera del Duero erworben.   In dieser Zeit hat González Byass die Spirituosenfamilie mit der Kreation unserer Premium-Gin-Sortimente The London No. 1 und MOM und Nomad, Whisky, der in Schottland geboren und gealtert und in Jerez abgestimmt wurde, vergrößert.  

Fermer filtres
 
  •  
  •  
  •  
Aucun résultat trouvé pour le filtre !
The London Gin Company No. 1 Original Blue Gin
The London Gin Company No. 1 Original Blue Gin
The London Nº1 ist ein einzigartiger Gin. Es sind alle Komponenten, die The London Nº 1 seinen einzigartigen Charakter verleihen: die Qualität der Zutaten, die Destillationsmethode, die Farbe und das Design der Flasche Dieser Gin wird in...
Contenu 0.7 l (42,79 € * / 1 l)
À partir de 29,95 € *
Derniers articles consultés