Produkte von Glenfiddich Distillery

Glenfiddich Distillery

Die Glenfiddich Distillery wurde 1886 von dem schottischen Farmer William Grant gegründet, der sich entschloss, seine eigene Whisky-Brennerei zu bauen. Mit diesem Ziel vor Augen kaufte Grant eine kleine Farm in der Nähe von Dufftown in Schottland und begann mit dem Bau seiner Brennerei. Innerhalb eines Jahres war die Glenfiddich Distillery fertiggestellt und die Produktion von Whisky begann.

In den ersten Jahren produzierte die Brennerei nur begrenzte Mengen Whisky, die hauptsächlich für den Eigenbedarf der Familie und der Freunde bestimmt waren. Doch die Qualität des Whiskys von Glenfiddich war so gut, dass sich schnell ein Ruf für exzellenten Whisky aus der Brennerei verbreitete.

Im Jahr 1903 entschied sich William Grant, die Brennerei an seinen Sohn zu übergeben, der den Betrieb erfolgreich weiterführte und ausbaute. In den 1950er Jahren erkannte die Familie Grant die wachsende Bedeutung des Single Malt Whiskys und brachte die erste Abfüllung von Glenfiddich Single Malt Whisky auf den Markt.

Der Glenfiddich Single Malt Whisky wurde schnell zu einem der bekanntesten und beliebtesten Whiskys der Welt. Heute wird Glenfiddich in über 180 Ländern verkauft und ist ein Symbol für schottischen Whisky und Tradition.

Die Familie Grant führt die Glenfiddich Distillery noch heute und ist stolz darauf, dass sie immer noch in Familienbesitz ist. Die Brennerei hat sich im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt und produziert heute eine breite Palette von Whiskys, von Single Malts bis hin zu Spezialabfüllungen. Insgesamt ist die Glenfiddich Distillery eine der bekanntesten und renommiertesten Whisky-Brennereien der Welt und ein Symbol für Qualität und Tradition. Die Leidenschaft und Hingabe, die in jede Flasche Whisky einfließen, machen sie zu einem Muss für alle Liebhaber von Whisky.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Glenfiddich 12 Jahre Single Malt Scotch Whiskey
Glenfiddich 12 Jahre Single Malt Scotch Whiskey
12 Jahre Reifezeit in ausgewählten amerikanischen Bourbonfässern und spanischen Sherryfässern verleihen Glenfiddich 12 Jahre eine wunderbare Balance aus intensiven Aromen und vielschichtigen Geschmacksnuancen. Der typisch frische...
Inhalt 0.7 l (47,07 € * / 1 l)
ab 32,95 € *
Zuletzt angesehen