Produkte von Rémy Martin

Rémy Martin

Der Name Remy Martin geht zurück auf den Winzer Remy Martin, welches das Haus 1724, mit Sitz in Cognac, gegründet hat. Aufgrund der bewundernswerte Qualität, genehmigt König Ludwig der 15. ihm im Jahr 1783 das seltene Recht neue Reben zu pflanzen. Anfang des 19. Jahrhunderts wurden die Cognacs überall in die Welt exportiert, von den Vereinigten Staaten über Asien bis in die Pazifikregion. Der erste Cognac Remy Martin Grande Champagne wurde 1830 kreiert. Des Weiteren entwarf das Haus zum ersten Mal 1870 ein Logo, es ist das Sternzeichen Schütze. Dank einer Patenschaft im Jahr 1910 mit Remy Martin der zweite kann das Haus in den kommenden Jahren sein volles Potential ausschöpfen. Der erste Kellermeister des Hauses wird 1924 Andre Renaud, welcher später noch das Amt des Präsidenten bekleidet. Der sofortige Erfolg des Fine Champagne Cognac VSOP im Jahr 1927, zeichnet sich durch die Mischung von Crus Petite Champagne und Grande Champagne aus, welcher höchste Qualität widerspiegelt. Im Jahr 1948 beschließt das Haus die ausschließliche Herstellung von Cognac aus den Crus Petite Champagne und Grande Champagne. Die in der damaligen Zeit fortschrittliche Technologie, die erste Küferei mit Standort in Merpins und das Entwicklungszentrum zeichnen heute das Unternehmen aus. Alle drei wurden samt von André Giraud eingeführt. Um die hervorragende Qualität zu festigen gründete André Hériard die Partnerschaft mit der heutigen Alliance Fine Champagne im Jahr 1965. Die moderne digitale Technik zur Verwaltung der Kellerbestände wurde 1990 von Georges Clot eingeführt. 2007 wird Pierette Trichet zur Kellermeisterin und kreiert  Centaure und Centaure de Diamant. Remy Martin ist stets bemüht eine nachhaltige Landwirtschaft zu pflegen, mit Erfolg, da das Landschaftsministerium diese anerkennt. Die Weingüter von Remy Martin, in der Region Charente (die sechste in Frankreich), erhalten von dem Landschaftsministerium das Zertifikat "Hoher Umweltwert" (HEV). Heut zu tage bringt der in Cognac geborene und aufgewachsene Baptiste Loiseau, der Kellermeister der nächsten Generation, Remy Martin in eine glänzende Zukunft.

history-1724-01-Remy-Martin

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Rémy Martin VSOP
Rémy Martin VSOP
Ursprünglich kreiert 1927. Remy Martin VSOP Mature Cask Finish ist die perfekte Harmonie zwischen starken und eleganten Aromen.
Inhalt 1 l
ab 59,95 € *
Zuletzt angesehen