The Macallen Classic Cut - ltd.Edition 2018

This product is currently not available.
€164.95 *
Content: 0.75 l (€219.93 * / 1 l)

*prices incl. VAT plus shipping costs

unfortunately currently sold out

  • 805012
  • 812066022410
  • 51,2 %vol.
- Classic Cut - The Macallan Classic Cut - 2018 Edition is the second edition of the... more
Product information "The Macallen Classic Cut - ltd.Edition 2018"

- Classic Cut -

The Macallan Classic Cut - 2018 Edition

The Macallan Classic Cut - 2018 Edition is the second edition of the limited edition annual series celebrating the ongoing commitment of whisky distillery Macallan Distillers Ltd. Seeking the extraordinary while creating whiskies with unique character has now been achieved for the second time in indescribable form.
This single malt offers the whisky lover a dominant sweetness with balanced flavours. Please note that this release is normally limited to one bottle per person.

The Macallan Classic Cut - 2018 Edition

- The Macallan Classic Cut - 2018 Edition -

The second edition of the limited annual series, The Macallan Classic Cut - 2018 Edition, has an alcohol content of 51.2% by volume, which was selected by whisky maker Ian Morrison as the optimum strength to reveal a dominant sweetness and the balanced flavours of the exceptional Sherry Oak Casks . />After 10-15 minutes of inhalation, heightened flavors of citrus, sweet vanilla, and spice come to the fore, combined with a satisfyingly long finish of dry oak. Classic Cut 2018 is a truly indulgent single malt whisky.

The Macallan Classic Cut - 2018 Edition

- Marks of Distinction -

Every Macallan single malt demonstrates the unsurpassed commitment to mastery of wood and spirit that The Macallan has been known for since its inception in 1824. It is an expression of the distillery's enduring desire with its single malts to go beyond the ordinary, to seek out the extraordinary and create the incomparable. With their unwavering commitment to placing sherry casks at the heart of Macallan single malts, where they mature the spirit of the whisky, the proof and reputation of the extraordinary is always there. These handpicked casks are sourced, manufactured, toasted and seasoned under the watchful eye of the Macallan Master of Wood and delivered to the exacting specifications of the Macallan Master Distiller and his team. Once filled, the maturing spirit remains undisturbed in the same casks for the requisite number of years to earn its destined Macallan expression. It is these oak casks that make the greatest contribution to the quality, natural colour and distinctive aromas and flavours that are at the heart of Macallan Single Malt.

Jahrgang: 2018
Alkoholgehalt: 51,2 vol.%
Gifts: Ja
Shipping weight: 1,5 kg
Manufacturer: The Macallan Distillers LTD.
Produktgruppe: Whisky
brand: the Macallan Distillers Ltd.
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "The Macallen Classic Cut - ltd.Edition 2018"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Viewed

The Macallen Classic Cut - ltd.Edition 2018

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

159,95 € *
Inhalt: ab je 0.75 l (213,27 € * / 1 l)

*inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

leider momentan ausverkauft

  • 805012
  • 812066022410
  • 51,2 %vol.
- Classic Cut - Der Macallan Classic Cut - Ausgabe 2018 ist die zweite Ausgabe der... mehr
"The Macallen Classic Cut - ltd.Edition 2018"

- Classic Cut -

The Macallan Classic Cut - 2018 Edition

Der Macallan Classic Cut - Ausgabe 2018 ist die zweite Ausgabe der limitierten Jahresreihe, die das kontinuierliche Engagement der Whiskybrennerei Macallan Distillers Ltd. feiert. Das Außergewöhnliche zu suchen und dabei Whiskys mit einzigartigem Charakter zu kreieren ist nun schon zum zweiten Mal in unbeschreiblicher Form gelungen.
Dieser Single Malt bietet dem Whiskyliebhaber eine dominante Süße mit ausgewogenen Aromen. Bitte beachten Sie, dass diese Ausgabe normalerweise auf eine Flasche pro Person begrenzt ist.

The Macallan Classic Cut - 2018 Edition

- The Macallan Classic Cut - 2018 Edition -

Die zweite Ausgabe der limitierten Jahresreihe, The Macallan Classic Cut - 2018 Edition, hat einen Alkoholgehalt von 51,2% vol., welcher vom Whiskyhersteller Ian Morrison als optimale Stärke ausgewählt wurde, um eine dominante Süße und die ausgewogenen Aromen der außergewöhnlichen Sherry Oak Casks zu offenbaren . />Nach 10-15 Minuten Einatmen treten erhöhte Aromen von Zitrusfrüchten, süßer Vanille und Gewürzen in den Vordergrund, kombiniert mit einem zufriedenstellend langen Abgang aus trockener Eiche. Classic Cut 2018 ist ein wahrhaft verwöhnender Single Malt Whisky.

The Macallan Classic Cut - 2018 Edition

- Marks of Distinction -

Jeder Macallan Single Malt zeigt das unübertroffene Engagement für die Beherrschung von Holz und Geist, für das The Macallan seit seiner Gründung im Jahr 1824 bekannt ist. Es ist Ausdruck der Destille und der anhaltenden Wunsch mit den Single Malts, über das Gewöhnliche hinauszugehen, das Außergewöhnliche zu suchen und das Unvergleichliche zu erschaffen. Mit ihrer unermüdlichen Verpflichtung, Sherryfässer in den Mittelpunkt des Macallan Single Malt zu stellen, in denen sie den Geist des Whiskys reifen lassen, wird immer wieder der Beweis und der gute Ruf des Außergwöhnlichen angetreten. Diese handverlesenen Fässer werden unter dem wachsamen Auge des Macallan Master of Wood bezogen, hergestellt, geröstet und gewürzt und nach den anspruchsvollen Spezifikationen des Macallan Master Distiller und seines Teams geliefert. Einmal gefüllt, bleibt der reifende Geist für die notwendige Anzahl von Jahren in denselben Fässern ungestört, um seinen bestimmungsgemäßen makallanischen Ausdruck zu verdienen. Es sind diese Eichenfässer, die den größten Beitrag zur Qualität, natürlichen Farbe und den unverwechselbaren Aromen und Geschmacksrichtungen leisten, die das Herzstück des Macallan Single Malt bilden.

Jahrgang: 2018
Alkoholgehalt: 51,2 vol.%
Geschenkartikel: Ja
Versandgewicht: 1,5 kg
Hersteller: The Macallan Distillers LTD.
Produktgruppe: Whisky
Marke: the Macallan Distillers Ltd.

The Macallan ist eine Whiskybrennerei in Easter Elchies, Craigellachie, Banffshire, Schottland.

The Macallan ist Teil des Famous Grouse Blends.

Geschichte

Am Ufer des Spey gelegen, war The Macallan eine der ersten legalen Brennereien in Schottland: Im Jahre 1824 bekam Alexander Reid die Brennlizenz. Als er 1847 starb, übernahm sein Sohn Alexander die Destillerie. Nach dessen Tod ging die Brennerei 1858 an James Shearer Priest und James Davidson, die diese 10 Jahre später an James Stuart, dem damals auch die Glen-Spey-Destillerie gehörte, veräußerten. 1882 wurde die Brennerei von Roderick Kemp erworben, dessen Familie das Unternehmen in den folgenden 100 Jahren erweiterte. Ab 1965 wurde die Zahl der Brennblasen deutlich erhöht: 1965 von 6 auf 12, 1974 auf 18 und 1975 auf 21. Im Jahr 1996 erwarb die Highland Distillers Ltd., zu der damals auch Bunnahabhain, Glenrothes und Highland Park gehörten und die ihrerseits 1999 von der Edrington Group gekauft wurde, die Brennerei.

Von jeher war The Macallan begehrt bei Blendmeistern, die ihn nach wie vor in ihren Blended Whiskys einsetzen. Als Single-Malt-Whisky in Flaschen trat er erstmals in den 1960er Jahren in Erscheinung, zunächst allerdings nur in der Whisky-Region Speyside. Erst 1980 wurde entschieden, The Macallan in größerem Rahmen innerhalb Großbritanniens auf den Markt zu bringen.

(Quelle: wikipedia.org)

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "The Macallen Classic Cut - ltd.Edition 2018"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen