Produkte von The Botanist Gin

The Botanist Gin

The Botanist Islay Dry Gin 

Der Botanist Islay Dry Gin ist einer von zwei Gins, die an der Nordwestküste Schottlands hergestellt werden und ist für seine Vermehrung der neun klassischen Gin-Aromaten mit weiteren 22 lokal gepflückten wilden Islay-Planzen bekannt.

Er wird in der Bruichladdich Distillery produziert, welche für die Herstellung qualitativ guten Whiskeys bekannt ist, auf der schottischen Insel "Isle of Islay", die gerade einmal rund 620 km² klein ist.

1881 wurde die Brennerei von Robert, William und John Gourlay Harvey gegründet. 

Bis 1928 wurde ununterbrochen gebrannr, bis eine Pause von 8 Jahren folgte. 

Nach dem Zweiten Weltkrieg in Amerikanischer Hand wurde sie in den Folgejahren mehrmals verkauft, bis sie schließlich am Ende im Jahr 2000 von Mark Reynier und den beiden Murray McDavid Mitarbeitern Gordon Wright und Simon Coughlin für die stolze Summe von  7.5 Mio. £ erworben wurde. 

Man konnte dann ebenfalls den sehr erfahrenen Produktionsleiter Jim McEwan für sich gewinnen.

ISLEOFISLAY

Destillation

Der Botanist wird langsam destilliert, d.h. die Destillattion dauert 17 Stunden und somit deutlich länger als eine durschnittliche Destillation. 

 

 

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
The Botanist Islay Dry Gin
The Botanist Islay Dry Gin
Allgemein The Botanist Gin ist eine foranschreitende Entdeckung des botanischen Erbes der Isle of Islay . Zusätlich zu 22 handgeernteten lokalen pflanzlichen Stoffen ergänzen neun zarte Beeren, Rinden, Samen und Schalen während einer...
Inhalt 0.7 l (44,93 € * / 1 l)
31,45 € *
Zuletzt angesehen